Tattoos & Sonne: Tipps für Urlaub und Sonnetanken

Heute möchte ich euch ein bisschen was über Tattoos und Sonne erzählen und wie ich selbst meine Hautkunstwerke vor UV-Strahlung schütze. Jedes Mal wenn ich gebräunte tätowierte Haut sehe, denke ich daran, wie die Farben immer mehr ausbleichen und ein einstmals tiefschwarzes oder buntes Tattoo zum faden Abklatsch seiner Selbst wird. Also bitte nicht die tätowierte Haut bräunen bitte!


Frische Tattoos und Sonne – keine gute Kombination!

Frische Tattoos und Sonne passen zusammen wie Feuer und Wasser – einfach nicht gut! Frisch gestochene Tattoos müssen maximal vor der Sonne geschützt werden. Aber wie macht man das am besten? Hier ein paar Tipps für euch:

  • Tattoos auf Armen: Packt eure Arme in eine Baumwoll-Bandana ein. Das sieht nicht nur cool aus, sondern schützt auch optimal.
  • Tattoos auf Brust, Rücken und Flanken: Hier hilft ein einfaches T-Shirt. Damit seid ihr auf der sicheren Seite und schützt eure neuen Tattoos vor der Sonne.
  • Tattoos auf den Beinen: Bandanas bei Shorts und Röcken oder einfach lange Hosen oder Röcke sind hier die beste Wahl.

TIPP: Kleidung über Tattoos schützt nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor Staub und Schmutz, weswegen sie besser ist als Sonnencreme.


Verheilte Tattoos: LSF 50 ist dein bester Freund

Sobald eure Tattoos verheilt sind, ist Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 ein absolutes Muss. Tragt sie alle paar Stunden oder immer nach dem Schwimmen auf, um eure Kunstwerke vor dem Ausbleichen zu schützen. Ein kleiner Sonnenbrand? Dann sofort mit viel Aftersun behandeln. Tattoos und Sonnenschutz ist einfach ein MUST, wenn ihr nicht wollt, dass die Farben schnell verblassen.


Ozzy macht Urlaub!

Ich mache mal wieder heldenhaft den totalen Selbsttest und lasse mich vom 1. bis 17. Juni von der griechischen Sonne grillen. Immer mit dabei und auf mir drauf: Sonnenmilch mit LSV 50+!

Im Wasser setze ich auf wasserfeste Sonnencreme, damit auch beim Schwimmen nichts schiefgeht. Wer alleine reist und sich den Rücken eincremen muss, dem kann ich übrigens Rückenapplikatoren für Sonnenmilch empfehlen – damit erreicht ihr alle Stellen problemlos.

Bitte habt ein wenig Geduld, wenn ich während meines Urlaubs nicht auf eure Tattoo-Termin-Wünsche und Tattoo-Anfragen reagieren kann. Sobald ich megaerholt zurück bin, melde ich mich bei euch und wir machen eure Tattoo-Wünsche zeitnah wahr.

Bis dahin, passt auf euch und eure Tattoos auf und genießt die Sonne – aber bitte gut geschützt!

Euer Ozzy

Diese Website benutzt Cookies. Bitte stimme dem zu, wenn Du weiter auf meiner Website unterwegs sein möchtest. Wenn Du die Website weiter nutzt, gehe ich von Deinem Einverständnis aus.